Deutsch
Sprache: 
 

Dr Juli im Schuss

1. Eigenkomposition. Gewidmet an Julius (Juli) Iten.

 

Rosina

Gewidmet meiner lieben Kollegin Rosina aus Kärnten.

 

z'Alp mit em Toni

Geschrieben und gewidmet den vielen schönen Bergtouren mit meinem Grossvater.

 

Uf bsuäch bim Gotti z'Delft

Zum Geburtstag meinem Gotti gewidmet und dem wunderschönen Delft. (NL)

 

Mit em Miniclub uf dr Schwägalp

Geschrieben für den Miniclub Luzern nach dem schönen Wochenende in Zwischenwasser und dem Zwischenstopp auf der Schwägalp.

 

Gruäss an Bellwad
Geschrieben in und für Bellwald.

 

Sunnäuntergang am Wiishorn

Durch viele schöne Sonnenuntergänge am Weisshorn (VS) während dem schreiben des Stückes hat es diesen Namen bekommen.

 

Het mooie Holland

Auf Deutsch übersetzt heisst Het mooie Holland "schönes Holland" Das Stück wurde in Holland geschrieben, daher ist der Name auf holländisch.

 

Einä fürä Hansjörg

Gewidmet an Hansjörg, der sehr treu an vielen Stubeten dabei ist und immer nur meine eigenen Kompositionen zu hören wünscht.

 

Nicole's Liebling

Durch das Schwärmen nach diesem Tanz meiner damaligen Freundin Nicole gewidmet.

 

Dr Kafifletzer

Gewidmet einem guten Freund, der seinen Übernamen an einem lustigen Abend erhielt.

 

s'Obwaldnermeitäli

Tanz auf Wunsch hin von Nicole mit diesem Namen getauft.

 

Sarnen-retour

Nach den vielen Zugfahrten nach Sarnen und zurück benannt.

 

Im Hünggi

Benannt nach dem Ortsplatz unserer Waldhütte in Unterägeri.

 

Am Rehlein z'liäb

Gewidmet meiner tollen Kollegin Andrea.

 

Stimmig im Ägerital 

Dieser Tanz wurde nach dem schönen Ägerital benannt.

 

Dr Generationächlepfer

Auf Wunsch hin von Wädi als Geburtstagsgeschenk gewidmet, dessen Familie in 4 Generationen erschien.

 

Cornelia-Walzer

Dankend gewidmet meiner besten Kollegin für die vielen tollen Momente die waren und noch kommen werden.

 

Am Hünggifäscht

Benannt nach den lustigen Festen, welche jeweils im Hünggi stattfinden.

 

Mit dä Trachtägruppä Menzingen uf Reisä

Als Dankeschön der Trachtengruppe Menzingen für das tolle Wochenende in Hermannsburg gewidmet.

 

Im McGoverns irish steakhouse

Geschrieben für das heimelige Steakhouse und dessen sympathische Crew.

 

Fürs Lutzhüttä-Team

Als Dank geschrieben für das sympathische und engagierte Team der Lutzhüttä.

 

The lonely Mountain-Man

Als Erinnerung an meine unzähligen Bergtouren, die ich immer alleine gemeistert habe.
Da das Stück irische Aktzente hat, trägt es einen englischen Titel.